Akupressur

 

Akupressur stellt die Entfaltung und Aufrechterhaltung des Wohlergehens eines Menschen in den Mittelpunkt.

Ein neu entdecktes Thema in der Ausübung von TCM ist die neuere Faszienforschung, die das gesamte Bindegewebe als zusammen­hängenden Organismus versteht.

Erst jetzt, da die moderne Medizin zunehmend die Interaktion zwischen den Zellen entschlüsselt, verstehen wir, was die alten chinesischen Ärzte schon wussten: der Raum zwischen den Zellen ist genauso wichtig wie die Zellen selbst. Mit Hilfe der Akupressur schafft der Körper im Chaos Ordnung und erhält die Ordnung aufrecht. Das gibt uns die Kraftressource zurück, welche uns Aktivität und Vitalität ermöglicht.

Der Anwendungsbereich der Akupressur umfasst ein breites Gebiet. es erstreckt sich von akutem Schleudertrauma, umfasst akute und chronische Beschwerden des Bewegungsapparates, Herzsymtome, akute und chronische Beschwerden in Organsystemen der Verdauung, Ausscheidung oder des Stoffwechsels. Unterstützt Prozesse der Regeneration im Körper und Prozesse der Wiederherstellung von Energieressourcen.